Skip to main content
Performerinnen

Javid Hakim

By January 17, 2018January 26th, 2020No Comments

wurde 1992 in Kabul, Afghanistan geboren. Im Alter von 5 Jahren floh er mit seiner Familie in den Iran, wo er aufwuchs. Mit 12 Jahren begann er Shaolin Kungfu (Wushu/schwarzer Gürtel) und gewann mehrere Preise auf Stadt- und Länderebene. Er arbeitete als Choreograph für Kampfkunst beim Film und studierte Drehbuch, Regie, Filmgeschichte, sowie Fotografie.
Seit vier Jahren lebt er in Österreich. 2014 hat er als Solotänzer und tänzerischer Assistent beim Community Dance Projekt „Johannespassion“ der Caritas Wien gearbeitet und war in der Produktion der Jungen Burg „Gimme Shelter“ auf der Bühne zu sehen. 2016 war er im Kurzfilm „Ein letztes Mal“ (Regie: Jura Branellec), sowie in den Produktionen von Yosi Wanunu / Toxic Dreams: „The Mechanical Paradise“, „How to live together“ und „Do Whales Dream of Tasty Sharks?“ zu sehen.
2019 hat er die diverCITYLAB AKADEMIE erfolgreich mit der Abschlußarbeit: „Es war einmal“ von Hüseyin Tabak und Asli Kislal, abgeschlossen. Seither hat er in diversen Produktionen mitgespielt: u.A.: in „Haummas net sche?“ nach Christine Nöstlinger von Sara Ostertag am Volkstheater / Volx Margareten.
Er war bereits 2018 in „Gaudiopolis“ als András Kiss dabei.

Foto: Daniel Wolf / danielwolf.photography

Als Afghane ist es mir eine große Freude in Gaudiopolis mit meinen jüdischen Geschwistern zu spielen.

Javidüber Gaudiopolis

Performer*innen

Performerinnen

Duygu Arslan

Die zazaischstämmige Wienerin Duygu Arslan wurde am 25. Juni in Wien geboren. Ihre Großeltern kamen…
Performerinnen

Florian Werkgartner

wurde 1990 in Graz geboren, ist dort aufgewachsen und hat 2009 in der HAK Grazbachgasse…
Performerinnen

Cecilia Kukua

wurde 1990 in Bozen geboren und absolvierte nach der Matura am Pädagogischen Gymnasium ihre Schauspielausbildung…
Performerinnen
Clara Diemling
Performerinnen
Onur Poyraz
Performerinnen
Javid Hakim
Performerinnen
Pippa Galli
Performerinnen
Denise Teipel