Skip to main content
Performerinnen

Cecilia Kukua

By January 26, 2020September 11th, 2020No Comments

wurde 1990 in Bozen geboren und absolvierte nach der Matura am Pädagogischen Gymnasium ihre Schauspielausbildung in Innsbruck und in Bruneck (Südtirol), mit Diplomabschluss der paritätischen Prüfung in Wien 2014.
Aktuell spielt sie als Gast an der Deutschen Bühne Ungarn in der Produktion „Robinson & Crusoe“ mit Ungarn-Tournee (mitunter im Nationaltheater Budapest) sowie in dem interaktiven Stück „Politopia – Drei Frauen. Eine Partei.“ in Wien, durch die sie die Liebe am Improvisieren für sich entdeckte. Vergangene Engagements führten sie ans Deutsche Theater in München, wo sie in „Der Watzmann ruft“ die Magd Nesrin spielte, ans Stadttheater Bruneck, wo sie in „Sex in the Country“ die charmante kubanische Migrantin Chiquita und in „23 People“ die Rollen Amira und Myriam einfühlsam darstellte. Weiterhin im deutschen Sprachraum unterwegs war sie mit Uraufführungen am Freien Theater Innsbruck als gefühlsstarkes Hässliches Entlein und stolzer Schwan in „Schwanenknochen“ und am Theater am Kirchplatz in Liechtenstein als Ghanaische Beamtin im von der Flüchtlingskrise handelnden „Die hohe Kunst des Wegschauens“. Sie spielte im Theaterform Schwechat die tratschende Zofe Lucietta in Carlo Goldoni’s „Die neue Wohnung“ und in Wien u.a. am Dschungel in der Stückperformance „Quartier 2030 – Die Stadt sind wir“, sowie mit dem Theater zum Mitnehmen „Don Juan – oder die Kunst des Verführens“ in diversen Rollen.

www.ceciliakukua.com

Foto: Daniel Wolf / danielwolf.photography

Zu Hause ist, wo dein Herz zu Hause ist. Daher ist eines meiner Heime die Bühne.

Cecilia

Performer*innen

Performerinnen

Clara Diemling

1991 mitten in die österreichische Berglandschaft hineingeboren; ein wenig Zeit über dem großen Teich verbracht; schnuppert…
Performerinnen

Javid Hakim

wurde 1992 in Kabul, Afghanistan geboren. Im Alter von 5 Jahren floh er mit seiner…
Performerinnen

Duygu Arslan

Die zazaischstämmige Wienerin Duygu Arslan wurde am 25. Juni in Wien geboren. Ihre Großeltern kamen…
Performerinnen
Cecilia Kukua
Performerinnen
Denise Teipel
Performerinnen
Florian Werkgartner
Performerinnen
Onur Poyraz
Performerinnen
Pippa Galli